News

Glas Bode spendet Masken

Miteinander statt gegeneinander – dieses Prinzip haben wir schon lange verinnerlicht, doch noch nie wurde es so stark gefordert, wie in diesem Jahr. Die aktuelle Pandemie hat uns vor nicht geahnte Herausforderungen gestellt. Das gilt sicher auch für die meisten Menschen auf dieser Erde.

Doch gerade in so einer Ausnahmesituation darf man nicht nur auf sich selbst schauen und den eigenen Vorteil im Auge haben. Deshalb haben wir nicht nur Trennwände und -scheiben zu fairen Konditionen entwickelt, sondern uns darüber hinaus auch weiter gesellschaftlich engagiert. Durch unsere Geschäftskontakte nach Fernost waren wir glücklicherweise in der Lage, eine große Menge an Mund-Nasen-Schutzmasken zu organisieren und haben diese in vollem Umfang an die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück (HHO) sowie an sechs Altenheime im Raum Melle gespendet: Caritas Pflegezentrum St. Konrad Wellingholzhausen, Christliches Seniorenstift Melle, Ev. Altenzentrum Buer, DRK-Hardach-Stift Melle, Seniorenheim Wiehengebirgshof Markendorf, Stiftung ev. Altenzentrum Neuenkirchen.

Auch für die kommenden Monate sind wir alle in der Pflicht. Denn aus dieser Situation kommen wir nur miteinander.

Bleiben Sie gesund!